22.04.2013 F.C. Schwarz-Gelb : SV Hölty 4:6 (2:3)

Vorjahr 4:1 u. 2:2
Gegen eine absolut starke Truppe von Hölty reichte unsere heute Leistung leider nicht aus. Man muss sagen, dass die Jungs von Hölty einige sehr gute, junge neue Leute dazu bekommen haben.
Noch dazu hatten unsere Spieler das souveräne Spiel am vergangenen Donnerstag im Kopf und so fehlte uns in den ersten Minuten die Konzentration und wir wurden auch überrascht von den starken Pressing und den laufstarken Spielern von Hölty.
So dauerte es auch sehr lange, bis wir das erste Mal gefährlich nach vorne spielen konnten und auch endlich einen Angriff starten konnten, ohne dass ein Fehlpass oder ein Fuß dazwischen war. So war auch unser ersten Angriff gleich die Führung für unser Team. Robert Lattner wurde von Wolfgang Weber auf der rechten Seite auf die Reise geschickt, dieser wiederum schlug eine überragende Flanke in die Mitte wo Marco Praun sich hochschraubte und per Kopf das 1:0 erzielte. Danach dauerte es wieder eine Zeit bis wir wieder einen strukturierten Angriff zustande brachten. Aber genau dies geschah in der 21. Minute und prompt stand es 2:0. Aus dem Mittelfeld kam ein Steilpass in die Spitze und Praun war wieder einmal einen Schritt schneller als seine Gegenspieler und schoss das Tor. Leider hielt die Führung nur ganz kurz und ausgerechnet Trainer und Torwart Heiderer leitete die heutige Niederlage ein. Sonst eher ein garant für einen sicheren Rückhalt griff er beim 2:1 das erste Mal in das berüchtigte Nest. Einen Freistoß aus gut 20 Metern schoss der Gegner fest und mittig auf das Tor, Heiderer tauchte ab, konnte den Schuss parieren, aber der Ball ging von seiner Hand an den Fuß und von dort an den Innenpfosten in das Tor.
Leider fiel bereits zehn Minuten später der Ausgleich. Der Spielmacher von Hölty tanzte hier unsere gesamte Abwehr aus und erzielte aus gut zehn Metern mit Vollspann das 2:2. Und kurz vor der Halbzeit geschah dann das was unser Team eigentlich unbedingt verhindern wollte. Einen Angriff von Hölty konnte Robert Lattner nur mit einem Foulspiel im Strafraum bremsen und es gab folgerichtig einen Strafstoß. Der Stürmer von Hölty versenkte den Ball sehr sicher in das Kreuzeck, Torwart Heiderer war hier ohne Chance obwohl er im richtigen Eck war.
In der Halbzeit und wieder einige Wechseln in unserer Elf nahm sich unser Team noch einmal vor alles zu geben und die Chance zu suchen. Allerdings stand es nach neun Minuten im zweiten Durchgang bereits 2:4. Nach einer Ecke spielte der Ball Ping-Pong bevor er schließlich dem Hölty Stürmer vor die Füße fiel und vom Elfer trocken per Vollspann das Tor traf. Unser Jungs versuchten noch einmal alles und bekamen das Spiel auch besser in den Griff ohne dabei aber gefährliche Torchancen zu erspielen. In der 67. Minute dann der nächsten Kollaps von Torwart Heiderer. Eine Flanke von Hölty fand den richtigen Spieler und dieser köpfte Richtung Tor. Heiderer hatte den Ball eigentlich schon, doch er flutschte ihn durch die Handschuhe zum 2:5. Nach 75. Minuten aber konnten wir noch einmal herankommen. Ein weiter Ball Richtung Tor wollte der gegnerische Torwart aufnehmen, aber auch ihm flutschte der Ball durch und Maucher schaltete am schnellsten und schob schließlich ins leere Tor zum 3:5 ein. Die aufkeimende Hoffnung der schwarz-gelben wurden aber bereits drei Minuten später wieder erloschen. Nach einer kleinen Undurchsichtigen Situation gab es Freistoß für Hölty. Dieser wurde schön vor das Tor geflankt und schließlich standen drei Hölty Spieler vor Heiderer und schließlich köpfte einer dieser Drei zum 3:6 ein. In der 83. Minute konnte Robert Lattner sich noch in die Torschützenliste eintragen und den Endstand zum 4:6. Eine schöne Einzelleistung schloss er schließlich gut ab.
Marco Praun verletzte sich in der 60. Minute leider ohne Einwirkung vom Gegner und auch Andi Rainer lief nicht gerade rund! Beiden wünschen wir gute Besserung und schnelle Genesung.
Das Spiel selbst heute verloren wir eigentlich verdient, da wir den technisch starken Gästen konditionell einfach unterlegen waren.
Nichtsdestotrotz hat jeder sein bestes gegeben und jeder hat gekämpft und sich eingesetzt bis zum Schluss. Schön ist es auch zu sehen, dass sich keiner aufgibt und bis zum Schluss weiter gespielt wird!
Auch wenn Trainer Heiderer die Niederlage eingeleitet hat, so ist er durchaus stolz auf seine Jungs und kann sich für seine Fehler nur entschuldigen.
Schiedsrichter Franz Heiderer hatte, das zwar durchaus zweikampfreich geführte Match jederzeit im Griff und zeigte eine gute Leistung. Es gab eine kurze Phase als ein paar von Hölty zu viel Maulen wollte, aber Heiderer zeigte eine gelbe Karte und hatte auch wieder Ruhe im Spiel.
Auch wenn es heute nicht für einen Sieg gereicht hat muss man aber die gesamte Truppe loben!

Steinbeiss M.

Rothmeier